Wenn Sie zu denen gehören, die sich bereits am Morgen zerstört fühlen, wenn Sie Ihren Fuß auf den Boden stellen, ist es an der Zeit, zu verstehen, was mit Ihrem Körper passiert.
Gelenkschmerzen können durch Traumata, Muskelschmerzen, Infektionen, Gelenküberlastung, degenerative oder entzündliche Prozesse verursacht werden.
Keine Panik, mal sehen, was die wichtigsten Maßnahmen sind, um so schnell wie möglich wieder in Form zu kommen und sich energisch und munter zu fühlen.
Trainieren Sie Ihre Flexibilität
Zuallererst, egal ob Sie Sportler sind oder nicht, eine gute Beweglichkeit zu genießen ist die Grundlage dafür, sich jeden Tag besser und voller Energie zu fühlen!
Wir dehnen, wir dehnen, um Flexibilität zu erlangen.
Flexibilität ist nicht nur die Fähigkeit unserer Muskeln, sich bis zu einem bestimmten Punkt zu dehnen, sondern auch die Fähigkeit, in ihren ursprünglichen Zustand zurückzukehren und wieder in Form zu kommen.
Es ist eine Qualität, die alle Sportler trainieren und auch Sie, wenn Sie kein Sportler sind, müssen anfangen zu arbeiten, um sich in Ihrem täglichen Leben besser zu fühlen.
Während all der täglichen Aufgaben, einschließlich der Arbeit im Büro, bauen wir Spannungen in unseren Muskeln auf und laden sie dazu ein, immer steifer zu werden.
Durch das Dehnen können wir unsere Muskeln entspannen, Flexibilität und Beweglichkeit erlangen und sehen, wie sich unsere körperliche Leistungsfähigkeit mit einem breiteren Bewegungsspektrum verbessert, das zuvor unmöglich schien.
Das Einführen einer Routine von ein paar Minuten Dehnübungen pro Tag ist der erste Schritt zur Trennung von Gelenk- und Muskelschmerzen.
Sieh dir deine Ernährung an
Auch wenn es vielen trivial erscheinen mag, ist es das keineswegs: Ihre Ernährung spielt eine große Rolle für Ihr körperliches, geistiges und energetisches Niveau.
Leider werden heute die Regale mit frischen Produkten in Supermärkten immer kleiner und wir finden uns, offensichtlich aufgrund der Hand des Marketings, wieder, den Einkaufswagen voller Industrieprodukte zu haben.
Industrielle Lebensmittel enthalten eine enorme Menge an Konservierungs- und Zusatzstoffen, die unserer Gesundheit schaden.
Durch unsere schlechten Essgewohnheiten erzeugen wir oft ohne es zu merken kleine Entzündungen in unserem Körper, die Krankheiten verursachen, unsere Energie senken, unsere Organe nicht gut funktionieren lassen und vor allem die Sehnen unserer Gelenke versteifen.
Deshalb finden wir uns auf Dauer immer müde, unmotiviert, fett und oft auch depressiv wieder!
Mein Rat ist, auf unsere Ernährung zu achten, beginnend mit dem, was wir beim Einkaufen in unseren Einkaufswagen legen.
Eine richtige Ernährung durch ausgewogene Ernährung mit dem richtigen Verhältnis von Kohlenhydraten, Lipiden und Proteinen, ohne jemals die Vitamine und Mineralstoffe in Obst und Gemüse zu vergessen.
Seien Sie nicht faul, um sich großartig zu fühlen, beginnen Sie klein und denken Sie daran, dass „wir sind, was wir essen“.
Übe regelmäßige körperliche Aktivität aus
97 % der Menschen ziehen es vor, ein Jahr lang ins Fitnessstudio zu gehen … aber nach 3 Wochen hören sie auf.
Dies ist der tödliche Fehler, der Sie daran hindert, konkrete Ergebnisse an Ihrem Körper zu sehen.
Besser 2-3 Mal pro Woche für ein Jahr als 6 Trainingseinheiten pro Woche für einen Monat.
Konstanz und Ausdauer sind unverzichtbare Faktoren, um Ihren Körper und Ihre Gesundheit zu verbessern.
Wenn ich von regelmäßiger körperlicher Aktivität spreche, meine ich das.
Es dauert 3 Mal pro Woche 30 Minuten zu Fuß, begleitet von einem kleinen Bauchbrett, um sich besser zu fühlen, Gelenkschmerzen zu lindern, ein wenig Gewicht zu verlieren und Ihre Muskeln zu aktivieren.
Wenn Sie zufriedenstellendere Ergebnisse erzielen möchten, Ihren Körper formen, Ihre Silhouette formen, Gewicht verlieren, ohne Muskeln zu verlieren und schöne Formen haben, müssen Sie natürlich ein personalisiertes Programm befolgen, um die gewünschten Ziele zu erreichen.
Neben einem guten Trainingsprogramm und der richtigen Ernährung können Sie Ihre Gelenk- und insbesondere Rückenschmerzen durch die Verwendung eines geeigneten Schmerzgels lindern.
Ständig Wasser trinken
Wussten Sie, dass Dehydration starke Müdigkeit und Krämpfe verursacht, die Konzentration verringert und ein Verbündeter von Entzündungen ist?
Deshalb ist es wichtig, dies zu vermeiden. Um Müdigkeit zu reduzieren und Sehnenentzündungen zu vermeiden, trinken Sie den ganzen Tag über Wasser.
Warten Sie nicht, bis Sie durstig sind, da dies nur ein Symptom ist, das darauf hindeutet, dass die Dehydration bereits begonnen hat.
Denken Sie daran, dass unser Körper zu 70 % aus Wasser besteht. Ich empfehle Ihnen dringend, 8 bis 10 Gläser Wasser pro Tag zu trinken , um Ihre Gesundheit besser zu schützen, Energie und Flexibilität zu genießen und zu entdecken, dass das Trinken von Wasser auch beim Abnehmen helfen kann.
Mein Rat, um Ihre Tage mit Energie und Flexibilität voll und ganz zu genießen, ist, so viel wie möglich aktiv zu bleiben.
Befolgen Sie meine im Artikel aufgeführten Tipps und vergessen Sie nicht, dass Ausdauer der Schlüssel zum Erfolg bleibt.
Um echte Ergebnisse zu erzielen, werden Disziplin im Alltag und Beständigkeit gegenüber guten Gewohnheiten Ihre Verbündeten sein, um lange und in Perfektion zu leben Form.